HANDHABUNG VON UNBEZAHLTEM URLAUB

Wenn Mitarbeiter unbezahlten Urlaub beziehen, müssen die Sollstunden so korrigiert werden, dass während dem unbezahlten Urlaub auch keine Sollstunden anfallen.

BIS VERSION 3.4

Für Project Account-Versionen ohne Betriebskalender, muss die entsprechende Sollstunden-Reduktion pro  Monat separat errechnet und die Korrektur anschliessend im Mitarbeiterstamm bei den Mitarbeiter-Sollstunden  (Stammdaten/Mitarbeiter/Sollstunden) eingegeben werden.

AB VERSION 3.5

Für Project Account-Versionen ab Version 3.5 eröffnen Sie einen eigenen Betriebskalender für  „Unbez. Urlaub“ mit 0 Stunden Arbeitsleistung. Dieser Betriebskalender muss nicht Standortbezogen sein, somit kann dieser Kalender für die Mitarbeiter aller Standorte verwendet werden.

In den Stammdaten des Mitarbeiters wird nun für die Zeit des unbezahlten Urlaubs dieser Betriebskalender zugewiesen. (Gültig ab: Datum des Urlaubsantritts).

Per Ende des unbezahlten Urlaubs wird wieder der reguläre Betriebskalender des Mitarbeiters hinterlegt. Damit werden dem Mitarbeiter während der Dauer des unbezahlten Urlaubs keine Sollstunden eingetragen. Vor und nach  dieser Dauer werden die Sollstunden gemäss seines regulären Betriebskalenders errechnet.