FERNWARTUNG

 

Lassen Sie sich online helfen - unkompliziert und unmittelbar von unseren Experten. Mit dem Fernwartungsprogramm ISL Light erhalten wir Zugriff auf Ihren Computer, um Ihr Problem direkt zu lösen.

ABLAUF

1. DOWNLOAD

Sie laden das Fernwartungsprogramm (ISL Light) herunter und führen es aus.

2. KONTAKT

Sie melden sich telefonisch bei uns:
+41 44 406 82 00

3. VERBINDUNG

Wir geben Ihnen die erzeugte ID bekannt und stellen die Verbindung her.

So finden wir rasch eine Lösung für Ihre Probleme. Ist der Support abgeschlossen, beenden Sie einfach die Verbindung und arbeiten wie gewohnt weiter.

Laden...
Academy2025-04-08T10:49:56+02:00

CONSULTINFORM ACADEMY

Die Consultinform Academy steht für aktuelles Wissen, informative Events und interessante Begegnungen. Fachspezifische Anlässe sind ideale Gelegenheiten, sich kennen zu lernen und individuelle Anforderungen zu diskutieren. Und um das ganze Potenzial Ihrer Software nutzen können, stehen Ihnen in der Academy ergänzend verschiedene Anwendungs-Videos zur Verfügung. Wir zeigen Ihnen in unserer Academy, was alles möglich ist und wie Sie dies erreichen.

QUICK-UP VIDEOS

Erklär-Videos und nützliche Tipps

Sehen Sie hier unsere Erklär-Videos sowie Aufzeichnungen unserer beliebten „CIAG quick-up’s – 20 min. Webinare“.
Wir zeigen praxisnahe Anwendungs-Beispiele, Tipps & Tricks, Handhabung von Funktionen und vieles mehr.

Klicken Sie jetzt rein!

DIVERSE THEMEN

Beispiele unserer Experten aus der Praxis.

TRANSFORMATION UND DIGITALE PROZESSE: SEIEN SIE MUTIG!

Unternehmen sind permanent mit neuen Fragestellungen, Entwicklungen und Herausforderungen konfrontiert – noch nie waren Veränderungen so multidimensional, schnell und massiv wie heute. Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse bringt bei der Bewältigung dieser Herausforderungen viele Vorteile. Vor allem aber sind digitalisierte Prozesse schneller und deutlich effizienter! Nutzen Sie unsere Erfahrungswerte und Tipps, die wir Ihnen hier gerne an die Hand geben.

WIE FRISCH VERLIEBT: SO MANAGEN SIE BESTANDSKUNDEN

Endlich geschafft! Der Auftrag ist unter Dach und Fach. Der Kunde hat gekauft, der Sales atmet auf. Alles gut? Fast. Denn damit ist die Customer Journey noch lange nicht zu Ende. Kommt nach dem vermeintlichen Höhepunkt jetzt die grosse Enttäuschung? Oder entsteht daraus eine langfristige Beziehung? Fest steht, Kunden wollen auch nach dem Verkaufsabschluss umworben bleiben. Nicht ganz einfach, doch zum Glück gibt es digitale Unterstützung. Mehr dazu in diesem Beitrag.

4 TIPPS FÜR EINE UNKOMPLIZIERTE, VIRTUELLE ZUSAMMENARBEIT

Wie kann man heute, in Zeiten des Corona-Virus, effizient und unkompliziert digital arbeiten? Von einem Tag auf den anderen hat sich alles geändert… etablierte Teams, Prozesse und Technologie stossen auf einmal an ihre Grenzen sobald die Zusammenarbeit ausschliesslich digital erfolgen muss. Wir geben Ihnen hier vier erprobte, schnelle und einfache Tipps, um die bevorstehende Zeit im Homeoffice einfach zu gestalten, um Effizienz zu gewinnen und virtuelle Arbeitsweisen zu optimieren.

EINBLICKE INS MICROSOFT TEAMS – WIR ARBEITEN DAMIT

Die turbulente Corona-Zeit fordert uns und unser Business stark. Viele Unternehmen wechseln jetzt ins Homeoffice. Hört sich «leicht» an, aber für viele Unternehmen und dessen Mitarbeiter ist das eine extreme Herausforderung – auf vielen Ebenen. Infrastruktur, Organisation, Meetings, Umgang, Zugriffe auf Dateien etc. sind nur einige Aspekte, die auf einmal und gesamthaft aufkommen bei «Wir machen jetzt Homeoffice!». Ja, es ist herausfordernd, aber lassen Sie sich nicht entmutigen! Step by Step! Schauen Sie, wie und mit welchen Tools es andere Unternehmen machen, die bereits Erfahrung haben. Lernen Sie aus den Erfahrungen Anderer und nutzen Sie die Power der Gemeinschaft!

WAS SIE ÜBER DIGITALES CHANGE-MANAGEMENT WISSEN SOLLTEN

... und weiter geht´s es mit unserer textlichen Etappen-Tour «Digital Workplace». Erfahren Sie hier Einblicke & Tipps zum Change-Management. Auf geht´s! Der Computer wird’s schon richten. Schön wär’s… Leider ist diese trügerische Hoffnung in vielen Unternehmen noch immer weit verbreitet. Der Glaube an die digitale Allmacht schürt hohe Erwartungen an den technologischen Fortschritt. Enttäuschung und Ernüchterung sind oft das Resultat. Dem Computer ist es egal. Für ihn gilt weiterhin: Garbage in, Garbage out. Wer sich darum an digitale Projekte wagt, sollte Realist bleiben und dem Thema «Change-Management» höchste Beachtung schenken.

Sie wollen mehr wissen?

ANWENDUNGS-VIDEOS

Nutzen Sie das ganze Potential Ihrer Software.

ERP

CRM

MICROSOFT 365

DIGITAL TRANSFORMATION

Nach oben