CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENT
(CRM)
(CRM)
WAS IST MICROSOFT DYNAMICS 365 (CRM)?
Verschaffen Sie sich mit ‚Microsoft Dynamics 365 Customer Engagement‘ (CRM) einen umfassenden Überblick über alle Geschäftsbeziehungen Ihres Unternehmens!
Modernste Technologie sorgt für grösstmögliche Sicherheit und höchste Verfügbarkeit. Kontaktinformationen, optimierte Geschäftsprozesse, Tools für die Zusammenarbeit und vieles mehr – und das alles auf einer einfach zu verwendenden Plattform in der Microsoft Cloud.
Schaffen Sie dauerhafte, profitable Kundenbeziehungen dank besserer Kundeninformationen. Dynamics 365 bietet auch kleinen und mittelständischen Unternehmen ohne grosse Investitionen eine professionelle Grundlage für einen nachhaltigen Erfolg.
MACHEN SIE IHRE VERTRIEBSORGANISATION LEISTUNGSFÄHIGER
EFFEKTIVER VERKAUF
Ihre Kunden sind besser informiert als je zuvor und treffen Kaufentscheidungen, bevor Sie überhaupt ins Spiel kommen. Ihr Verkaufsteam muss sich auf die neue Customer Journey einstellen? Mit Dynamics 365 erhalten Sie ein detaillierteres Bild, erzielen schnellere Abschlüsse und steigern Ihre Umsätze.
INTELLIGENTES MARKETING
Die Anforderungen an Marketingprozesse wandeln sich ständig. Sie müssen Kunden auf neue Art und Weise in den unterschiedlichsten Channels ansprechen und zugleich den Erfolg Ihrer Aktivitäten per ROMI-Analyse nachweisen können. Dynamics 365 unterstützt Sie darin, Ihre Kunden zu erreichen, die Verkaufspipeline zu stärken und die Wirksamkeit von Massnahmen zu belegen.
PERSÖNLICHER SERVICE
Die Erwartungen an Serviceleistungen haben sich grundlegend verändert. Kunden erwarten hochwertige, persönliche und massgeschneiderte Dienstleistungen. Dynamics 365 hilft Ihnen, Mitarbeitende im Kundendienst mit den richtigen Werkzeugen auszustatten und die Loyalität Ihrer Kunden zu gewinnen – überall und über jeden Channel.
SOCIAL CRM
Erfahren Sie, was in sozialen Netzwerken über Ihre Marke, Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen gesagt wird, um sich ein vollständiges Bild der Stimmung im Markt machen zu können. Finden Sie mehr Leads, indem Sie soziale Netzwerke nutzen, um Kaufsignale zu erkennen und entsprechend zu handeln, und lassen Sie Leads automatisch aus Beiträgen in sozialen Netzwerken erstellen.
MIT MICROSOFT 365 UND MICROSOFT DYNAMICS 365 MEHR ERREICHEN
Kunden bleiben Ihnen treu, wenn Sie ihre Wünsche und Bedürfnisse kennen und eng mit ihnen in Verbindung bleiben. Stellen Sie Ihren Mitarbeitenden bekannte und vertraute Werkzeuge zur Verfügung, die ihnen helfen, Kunden zu verstehen und den Kontakt mit ihnen zu pflegen, zum Beispiel: Outlook, Word und Excel.
Mit Microsoft Dynamics 365 und Microsoft 365 erhalten Sie eine integrierte, kostengünstige Lösung, mit der Sie eine vollständige Übersicht über Ihre Kunden erhalten, die Verkaufszahlen erhöhen und dauerhafte Kundenbeziehungen aufbauen – alles mit der bekannten Technologie von Microsoft.
So können Sie das CRM mit Microsoft 365-Anwendungen verwenden:
- Leads erstellen, Kundeninformationen anzeigen oder Support-Anfragen im CRM direkt im Posteingang in Outlook öffnen
- Professionelle Dokumente wie Angebote und Aufträge mit Word-Vorlagen im CRM erstellen
- Informationen mit Excel im CRM aktualisieren, einfach importieren, exportieren und Informationen freigeben
- Besprechungsnotizen und Informationen zu Kundeninteraktionen mit OneNote im CRM einfügen
- Dokumente an einer zentralen SharePoint-Position speichern, synchronisieren und mit dem CRM verknüpfen
- Verbindungen fördern und die Zusammenarbeit mit Kollegen und Kunden über Skype for Business steuern
- Mobile CRM-Apps für Tablets und Smartphones sind unterstützt durch iOS, Android und Windows
NUTZEN SIE DAS GESAMTE KUNDENPOTENZIAL
Dank CRM/xRM-Verbindungen lassen sich Daten einfach auswerten und mit gezielten Marketingmassnahmen in profitable Verkaufserfolge umwandeln.
ERHÖHEN SIE DIE MITARBEITERPRODUKTIVITÄT
Die bewährte Office-Umgebung sorgt für höchste Produktivität bei Ihren Mitarbeitenden. Neue Funktionen und die mobile Verfügbarkeit werden Sie begeistern.
VEREINFACHEN SIE IHRE GESCHÄFTSPROZESSE
Egal, ob Kontaktinformationen, Unterlagen oder Auswertungen – Microsoft Dynamics 365 und Microsoft 365 schaffen die perfekte Umgebung für effiziente Prozesse.
DESHALB ENTSCHEIDEN SICH KMU FÜR MICROSOFT DYNAMICS 365 AUS DER CLOUD
Jedes Unternehmen wird heute auf der Grundlagen von Daten betrieben, die von Kunden, aus Transaktionen oder aus vielfältigen anderen Quellen stammen. Mit modernen cloudbasierten Daten und Lösungen verschaffen sich Unternehmen jeder Grösse mehr Wissen.
Cloudbasierte Lösungen von Microsoft verarbeiten und speichern Ihre Daten sicher in der Microsoft Cloud. Das bedeutet, dass Ihre Daten stets geschützt online aufbewahrt werden. Sie müssen keine zusätzliche Hard- oder Software installieren, weil die Einrichtung und alle nachfolgenden Updates online erfolgen. So können Sie sich voll und ganz auf die Unternehmenssteuerung konzentrieren.
Da Sie auf alle CRM-Ressourcen online zugreifen können, stehen Ihnen Kundeninformationen, Verkaufs- und Marketinganalysen, Servicedatensätze und alles, was Sie für Ihr Kundenmanagement benötigen, jederzeit auf allen Geräten zur Verfügung.
WEITERE LÖSUNGEN FÜR ADRESSVERWALTUNG UND AUFGABENVERWALTUNG DIE ÜBERZEUGEN
POWER ADDRESS – ADRESSVERWALTUNG
Mit dem Adress-Modul «Power Address» haben Sie ein kraftvolles Werkzeug für die Adressverwaltung und das Management aller adressbezogenen Informationen: Marketinginformationen, Kontaktdaten, Ansprechpersonen, Zuständigkeiten, Kundeninformationen, Verteilerlisten, Akquisitions-Stati und vieles mehr. Welche Informationen Sie verwalten, bestimmen Sie selbst!
Praktische Such- und Anzeigefunktionen, die integrierten Mailingfunktionen und die benutzerfreundliche Bedienung machen das System zu einem machtvollen Arbeitsinstrument mit dem Sie Ihre Kunden, Interessenten und Partner verblüffen können.
POWER PENDENCY – AUFGABENVERWALTUNG
Mit dem Pendenzen-Modul «Power Pendency» haben Sie ein kraftvolles Werkzeug für die die zentrale Verwaltung aller Unternehmensaktivitäten: Dies ermöglicht in allen Bereichen eine kurze Reaktionszeit auf Ereignisse, einen reibungslosen Arbeitsablauf, einfache Arbeitsübergaben, Stellvertretungen usw. Sie reduzieren Koordinations- und Verwaltungsaufwand und schonen Ressourcen.
Jederzeit und innerhalb von Sekunden sind die benötigten Informationen abrufbar. Nichts geht verloren oder vergessen, Abwesenheiten und Stellvertretungen sind einfach und schnell organisiert.
NEUIGKEITEN
IT-MARKT | PODIUMS-DISKUSSION MIT ROGER WALTER | 01/2023
"Was das Datenschutzgesetz für das Business-Software-Geschäft bedeutet" - darum ging`s in der Podiums-Diskussion vom IT-MARKT in der Erstjahres-Ausgabe 01/2023. 4 Teilnehmer beantworten die selben 5 Fragen; durchgeführt vom Stv. Chefredaktor IT-MARKT - Herr Coen Kaat. Die individuellen Einsichten & Antworten geben einen guten Überblick rund um das revidierte Datenschutzgesetz, welches am 01.09.2023 in Kraft tritt. Hier geben wir Einblick in das Podiums-Interview mit Roger Walter (CEO & Digitaler Macher). Viel Spass beim Podium!
IT-MARKT | PODIUMS-DISKUSSION MIT ROGER WALTER | 09/2022
"Wo Business-Software auf Metaverse trifft" - darum ging`s in der Podiums-Diskussion vom IT-MARKT in der aktuellen Ausgabe 06/2022. 5 Teilnehmer beantworten die selben Fragen; durchgeführt vom Stv. Chefredaktor IT-MARKT - Herr Coen Kaat. Die individuellen Einsichten & Antworten geben einen guten Überblick, wie die ausgewählten Unternehmen den Hype rund um Metaverse sehen und in ihr Business integrieren (wollen). Hier geben wir Einblick in das Podiums-Interview mit Roger Walter (CEO & Digitaler Macher). Viel Spass beim Podium!
IT-MARKT | PODIUMS-DISKUSSION MIT ROGER WALTER
"Die richtige Software fürs Business" - darum ging`s in der Podiums-Diskussion vom IT-MARKT in der aktuellen Ausgabe 06/2021. 6 Teilnehmer beantworten die selben Fragen; durchgeführt vom Stv. Chefredaktor IT-MARKT - Herr Coen Kaat. Die individuellen Einsichten & Antworten geben einen guten Überblick, welche Trends und Herausforderungen derzeit im Markt rund um die Business-Software bestehen. Hier geben wir Einblick in das Podiums-Interview mit Roger Walter (CEO & Digitaler Macher). Viel Spass beim Podium!
CRM FÜR DIENSTLEISTER – MEHR ALS NUR SOFTWARE
Kaum jemand ist näher an den Kunden dran als ein Dienstleistungsunternehmen. Von der Leadbearbeitung über die Leistungserbringung bis zur Beziehungspflege ist der direkte Kundenbezug ein zentrales Element des Geschäftsmodells. Gut, wenn man dabei stets alle Informationen zur Hand hat. Als zentrale Schaltstelle für Prozesse und Daten leistet ein CRM-System wertvolle Unterstützung. Und das nicht nur auf digitaler Ebene. Weshalb ein CRM mehr ist als nur ein Stück Software, erfahren Sie in diesem Beitrag.