NEU BEI UNS – NORBERT SIKORA | LEAD CUSTOMER SUCCESS
Consultinform hat Team-Zuwachs! Wir freuen uns, Herrn Norbert Sikora in unserem Team begrüssen zu dürfen! Seit Juli 2022 ist er bei uns an Board und stärkt unseren Customer Success-Bereich als Leader mit Sales-Passion. Norbert Sikora widmet sich allen Sales-Belangen und freut sich enorm darauf, unsere Interessenten sowie Kunden mit Rat & Tat partnerschaftlich zur Seite zu stehen; rund um unser Portfolio – von der Software-Beratung über die Produkteinführung bis hin zur Produktnutzung. Mit seiner Kombi aus Customer Success-Wesen und IT-Knowhow für komplexe Software-Lösungen steht er ab sofort für Sie in den Startlöchern! Kommen Sie auf Ihn zu – er freut sich auf Ihren Kontakt. Wir haben Norbert Sikora zum Einstand mit ein paar Fragen gelöchert - viel Spass beim Video-Interview!
IT-MARKT | PODIUMS-DISKUSSION MIT ROGER WALTER | 09/2022
"Wo Business-Software auf Metaverse trifft" - darum ging`s in der Podiums-Diskussion vom IT-MARKT in der aktuellen Ausgabe 06/2022. 5 Teilnehmer beantworten die selben Fragen; durchgeführt vom Stv. Chefredaktor IT-MARKT - Herr Coen Kaat. Die individuellen Einsichten & Antworten geben einen guten Überblick, wie die ausgewählten Unternehmen den Hype rund um Metaverse sehen und in ihr Business integrieren (wollen). Hier geben wir Einblick in das Podiums-Interview mit Roger Walter (CEO & Digitaler Macher). Viel Spass beim Podium!
TIME TO SAY GOODBYE – MARCEL WALTER
"Time to say goodbye" bedeutet in unserem Fall: Start in eine neue Lebensphase! Marcel Walter - Gründer und über 30 Jahre CEO der Consultinform AG - startet ab 01.05.2022 in seine neue Lebensphase: in die wohlverdiente Pension!
10 TIPPS ZUR PROJEKT-ADMINISTRATION
Gestalten statt verwalten. Administrative Projektaufgaben sind ähnlich beliebt wie das Ausfüllen von Steuererklärungen. Erledigt werden sie auf den letzten Drücker und mit viel Widerstand. Doch es geht auch anders: Gestalten statt verwalten, lautet die Devise. Die folgenden Tipps möchten Ihnen Inspiration geben, die Projekt-Administration (anders) zu gestalten - denn Projekt-Administration ist wichtig - und kann Spass machen! Legen Sie los.
SAGE SCHWEIZ AG WIRD TEIL VON INFONIQA – DIE GESCHICHTE GEHT WEITER!
Sage Schweiz AG hat bekannt gegeben, dass sie an Infoniqa verkauft - und ab 01.12.2021 Infoniqa sind. Der Verkauf umfasst die Produkte Sage Start, Sage 50 Extra sowie Sage 200 Extra. Alle anderen Produkte sind nicht vom Verkauf betroffen. Lt. Sage werden die bestehenden Verträge von Infoniqa übernommen.
CIAG quick-up: PIVOT-AUSWERTUNGEN | 2. FOLGE
(Webinar vom 17.11.2021) In Project Account können Sie Ihre PIVOT-Auswertungen auch individuell erstellen, neben verfügbaren Standard-Auswertungen. Sehen Sie sich gerne das Video an!
IT-MARKT | PODIUMS-DISKUSSION MIT ROGER WALTER
"Die richtige Software fürs Business" - darum ging`s in der Podiums-Diskussion vom IT-MARKT in der aktuellen Ausgabe 06/2021. 6 Teilnehmer beantworten die selben Fragen; durchgeführt vom Stv. Chefredaktor IT-MARKT - Herr Coen Kaat. Die individuellen Einsichten & Antworten geben einen guten Überblick, welche Trends und Herausforderungen derzeit im Markt rund um die Business-Software bestehen. Hier geben wir Einblick in das Podiums-Interview mit Roger Walter (CEO & Digitaler Macher). Viel Spass beim Podium!
WER MACHT HIER EIGENTLICH WAS? SO WERDEN DIE PROJEKTRESSOURCEN WIRKLICH EFFEKTIV
Weiss in Ihren Projekten die linke Hand immer, was die rechte gerade tut? Haben Sie den Überblick über alle Ressourcen? Wenn diese Fragen gerade ein leidvolles Seufzen in Ihrem Innern auslöst, seien Sie getröstet. Erstens sind Sie mit diesem Problem nicht allein. Und zweitens: Juhu, es lässt sich lösen! Lesen Sie einfach weiter und erfahren Sie, warum Ressourcenplanung nicht nur zu den kritischen Problemzonen von Projektdienstleistern gehört, sondern trotz allem auch Spass machen kann.
CRM FÜR DIENSTLEISTER – MEHR ALS NUR SOFTWARE
Kaum jemand ist näher an den Kunden dran als ein Dienstleistungsunternehmen. Von der Leadbearbeitung über die Leistungserbringung bis zur Beziehungspflege ist der direkte Kundenbezug ein zentrales Element des Geschäftsmodells. Gut, wenn man dabei stets alle Informationen zur Hand hat. Als zentrale Schaltstelle für Prozesse und Daten leistet ein CRM-System wertvolle Unterstützung. Und das nicht nur auf digitaler Ebene. Weshalb ein CRM mehr ist als nur ein Stück Software, erfahren Sie in diesem Beitrag.