SAGE SCWEIZ AG WIRD TEIL VON INFONIQA – DIE GESCHICHTE GEHT WEITER!

Sage Schweiz AG hat bekannt gegeben, dass sie an Infoniqa verkauft – und ab 01.12.2021 Infoniqa sind. Der Verkauf umfasst die Produkte Sage Start, Sage 50 Extra sowie Sage 200 Extra. Alle anderen Produkte sind nicht vom Verkauf betroffen. Lt. Sage werden die bestehenden Verträge von Infoniqa übernommen. 

Als langjähriger Sage-Partner möchten wir Sie hiermit über die neuen Eigentumsverhältnisse der Sage Schweiz AG informieren:
Ende 2020 hat die Sage Schweiz AG uns als Partner und alle Kunden in Kenntnis gesetzt, dass eine Verkaufsabsicht vorliegt. Im April 2021 wurde bekannt, dass die Infoniqa die Sage Schweiz AG gekauft hat. Im Dezember 2021 wurde informiert, dass Sage Schweiz AG ab 01.12.2021 Infoniqa ist.

ÜBER DIE INFONIQA

Lt. Sage ist die Infoniqa ein führender Anbieter von Human Resource (HR) Lösungen in Österreich und einer der am schnellsten wachsenden Anbieter in der DACH-Region.
Die Infoniqa verfolgt mit dem Kauf von Sage Schweiz AG das Ziel, weiter in die Sage On-Premises-Produkte zu investieren und das Sage Cloud-Geschäft zu beschleunigen, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen.

WAS BEDEUTET DAS FÜR DIE SAGE-KUNDEN

Die Verträge, die zwischen der Sage Schweiz AG und Ihnen als Kunde abgeschlossenen wurden, werden von der Infoniqa Schweiz Software und Services AG übernommen und bleiben weiterhin gültig.

Die Ansprechpartner und das Management bleiben weiterhin für Sie als Kunde identisch, da das gesamte Team der Sage Schweiz AG von der Infoniqa übernommen worden sind.

Die Infoniqa hat ein Q-A-Kunden_Sage zur Verfügung gestellt, in dem Infos rund um den Übergang von Sage Schweiz AG in die Infoniqa zusammengetragen worden sind.

WELCHE SAGE-PRODUKTE BETRIFFT ES & WIE HEISSEN SIE ZUKÜNFTIG

Folgende Produkte sind betroffen und diese erhalten zudem einen neuen Markenauftritt, der bis Ende April 2022 erfolgt.

Nicht betroffen sind alle anderen Produkte wie Sage X3, Sage 100, Sage CRM, Sage b7 und Sage Wincarat.

WIE GEHT ES GENERELL WEITER

Der Verkauf ist am 30. November 2021 abgeschlossen worden.

Der neue Markenauftritt für die o.g. Produkte wird bis Ende April 2022 vollzogen sein, so dass die neuen Markenbezeichnungen im Produkt, im Kundenportal, im Help Center, auf der Webseite etc. ersichtlich sind.

Infoniqa investiert weiterhin in die bestehenden Produkte und in den Kundenservice.

Wir – die Consultinform AG – sind seit über 20 Jahren Sage-Partner.
Aus persönlichen Gesprächen mit Sage und den vorliegenden Informationen entnehmen wir, dass sich für Sie als Kunde zu den o.g. Produkten und Services nichts verändern wird. Lediglich der Anbieter-Name sowie der Produkt-Name haben sich verändert. Sprich, Sie als Kunde können die angesprochenen Produkte weiter nutzen und einsetzen. Wir werden Sie auch weiterhin als Partner unterstützen.

Sollten sich grundlegende Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie umgehend informieren.