NEU BEI UNS – ANGELO ORTEGA | TECHNICAL CUSTOMER CONSULTANT

Consultinform hat Team-Zuwachs! Wir freuen uns, Angelo Ortega in unserem Team begrüssen zu dürfen! Seit August 2022 ist er bei uns an Board und stärkt unseren Produkt-Bereich. Angelo Ortega berät unsere Kunden in technischen Software-Aspekten und unterstützt unser Entwicklungs-Team als Softwarearchitekt/Developer und QA-Manager in Form eines Solution Architects. Seine Welt besteht aus Programmiersprachen, Databases und Deployments. Nerd? Ja – aber mit emphatischem Auffassungsvermögen, Sprachgewandtheit und einer grossen Portion aufgestellter Fröhlichkeit. 

Wir sassen mit Angelo Ortega bei einem gemütlichen Kaffee-Plausch ☕ zusammen – und haben ihn mit ein paar Fragen gelöchert:

WAS BEGEISTERT DICH AN DER SOFTWARE ARCHITEKTUR?

Vieles begeistert mich an der Software Architektur: Die Grenzenlosigkeit zum Beispiel. Das Programmieren und Entwerfen ist unendlich – wenn man es kann 😉. Genau hier entsteht auch die Herausforderung und die Abwechslung, die ich so sehr schätze. Ausserdem kann ich mich ständig weiterentwickeln, immer was Neues lernen und adaptieren. Aufgrund der stetigen Entwicklung in der Technologie bleibe ich automatisch nie stehen. Genau das brauche ich auch.

Das Interesse hat mich bereits im Alter von 8 Jahren gepackt, als mein Vater an seinem Computer Kleinigkeiten programmierte. Ich ahmte ihm das für meine Spiele nach und mit 12 kreierte ich schon kleine Webseiten in PHP. In meiner Ausbildung wurde meine Begeisterung bestätigt, als ich die objektorientierte Programmierung erlernte und die logischen Zusammenhänge zwischen Mensch, Software und Maschine mir immer besser zu nutzen machen konnte: Die Welt der Programmierung stand mir ab da offen und ich konnte es kaum erwarten, alles darüber zu erfahren.

WORAUF FREUST DU DICH IN DEINEM TÄTIGKEITSBEREICH BEI CONSULTINFORM?

Als ich vom PLEAN-Framework erfuhr – PLEAN ist ja das neuste Mitglied in der Produktfamilie – freute ich mich bereits auf die Arbeit, da dieses genau meiner Arbeitsweise und Projekten entspricht. Denn ich schätze es, mit dem Wissen zu starten: Den Produkten und der Firma einen Mehrwert und Nutzen zu bieten und mit zu entwickeln.

Zusätzlich freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem wunderbaren Team von Consultinform! Bereits von Anfang an habe ich diese Professionalität und grosse Freundlichkeit verspürt – so komme ich mit Freude zur Arbeit.

WO TRIFFT MAN DICH NACH DEM FEIERABEND AN?

Wenn ich noch abends Lust habe, dann im Muay Thai-Training; ansonsten powere ich mich da spätestens am Wochenende aus. Im Sommer verbringe ich die Abendstunden am liebsten bei einem gemütlichen Bier am See mit meiner Familie und Freunden. Zurzeit helfe ich noch den Wohnungsausbau in meinem Elternhaus zu koordinieren… und natürlich findet man mich auch im Feierabend bei meinem Lieblings-Hobby: Programmieren.

10x DIES ODER DAS – WAS PRÄFERIERST DU?

  • Zitrone- oder Pfirsicheistee?
    Wasser 🙂

  • Scharfer oder milder Kochgenuss?
    So scharf es geht.

  • Butter oder Margarine?
    Frischkäse.

  • ‚Matrix‘ oder ‚How I Met Your Mother‘?
    How I Met Your Mother.

  • ‚Netflix‘ oder ‚Amazon Prime‘?
    Disney Plus.

  • Schatten- oder Sonnenplatz?
    Sonnenplatz ☀️

  • Zelt oder Hotel?
    Im Sommer zelten; aber es gibt auch unschlagbare Hotels.

  • Autobahn oder Landstrasse?
    A9 – in Deutschland.

  • Tag- oder Nachtmensch?
    Ich bin meistens schon um 5 Uhr wach – zählt das als Tag- oder Nachtmensch?

  • Xing oder LinkedIn?
    Definitiv LinkedIn.
    Vernetzen wir uns?  👉 Angelo Ortega | LinkedIn

Unser Kaffee-Plausch hat richtig viel Spass gemacht – vielen Dank für Deine Worte & Einblicke, Angelo!
Wir freuen uns, mit Dir im Team gemeinsam die Erfolgsgeschichte unserer Kunden und die der Consultinform AG weiter zu gestalten.