NEU BEI UNS – MATTHÄA JENTSCH | CUSTOMER SUCCESS CONSULTANT
Consultinform hat Team-Zuwachs! Wir freuen uns über: Matthäa Jentsch.
Seit Juni 2025 ist sie bei uns an Board und stärkt unseren Customer Success-Bereich. Matthäa Jentsch unterstützt und begleitet unsere Kunden, sobald sie unsere Software-Produkte benutzen – sprich im Onboarding-Prozess, im Support, in Schulungen und generell in Projekten. Und das tut sie mit Empathie & Köpfchen und ihrer aufgestellten Frohnatur. Kommen Sie auf Matthäa zu – sie ist für Sie da!
Wir sassen mit Matthäa Jentsch bei einem gemütlichen Kaffee-Plausch ☕ zusammen – und haben sie mit ein paar Fragen gelöchert:
BESONDERHEITEN – Name, Kleidungsstil und lecker Kaffee
Dein Name „Matthäa“ – ein seltener Name. Kannst Du Näheres dazu preisgeben?
Alles gar nicht so crazy wie es sich anhört – es ist schlicht die weibliche Form von Matthias.
Kleine Anekdote: Vor meiner Hochzeit hiess ich mit Nachnamen Müller… meine Eltern heissen „Müller-Meyer“ und haben zudem auch noch sehr „schweizerische Vornamen“. Ihren Kindern wollten sie daher nicht auch noch so typische, häufige Vornamen geben. Mein Bruder trägt auch einen seltenen Vornamen.
Deine Kleidungsfarbe ist immer schwarz + weiss. Wie kam es dazu?
Oh das war eher schleichend – es ergab sich einfach und ich fand’s noch praktisch! Kein „Denken“ beim Auswählen am Morgen und beim Waschen ist sehr offensichtlich, was getrennt werden muss. Was man aber dennoch sagen muss: auch weisse T-Shirts und schwarze Hosen können sehr, sehr unterschiedlich sein.
Du liebst Kaffee! Gab es auch mal eine Zeit ohne dieses genussvolle Warmgetränk?
Haha lang ist’s her, meine Erinnerungen sind vage.
WAS BEGEISTERT DICH AM „CUSTOMER SUCCESS“?
Menschen – ich mag Menschen einfach gerne.
Zudem habe ich einen gewissen Drang „verstehen zu wollen“, was gerade los ist. Neugierde ist vielleicht das falsche Wort, aber es interessiert mich generell, wie Menschen Dinge wahrnehmen, erleben und mit Situationen umgehen.
Ich freue mich daher total auf den Austausch mit unseren Kunden.
Zu erfahren, in welcher Situation sie aktuell stecken und wo sie Hilfe benötigen. Ich mich in ihre Lage versetzen und schauen kann, wo und wie ich sie bestmöglichst unterstützen kann. Ich möchte unseren Kunden helfen, ihr Business-Leben leichter, effizienter und einfach besser zu machen – mit den Software-Produkten und Dienstleistungen von Consultinform.
Zudem möchte ich mit unseren Kunden gemeinsam Lösungen finden und sie mit meinem Wissen und Erfahrungen begleiten – sei es im Umgang mit der Software oder in den spezifischen Prozessen und Abläufen. Ich mag Software, Prozesse und bin eine pragmatische Projektleiterin. Und ich mag Menschen.
Manchmal hilft schlicht ein nettes Wort an einem nicht so tollen Tag, um Dinge anders zu sehen und plötzlich eröffnen sich Lösungswege… das ist etwas Schönes! Und ja – vielleicht gelingt es mir sogar im besten Fall, Begeisterung bei unseren Kunden zu entfachen: für Consultinform und unsere Produkte. Ich find sie toll!
10x DIES ODER DAS?
Unser Kaffee-Plausch hat richtig viel Spass gemacht –
vielen Dank für Deine Worte & Einblicke, Matthäa!
Wir freuen uns, mit Dir im Team gemeinsam die Erfolgsgeschichte
unserer Kunden und die der Consultinform AG weiter zu gestalten.
