UNSER KUNDEN-EVENT – SCHRITT FÜR SCHRITT IN DIE ZUKUNFT

Am 22.01.2019 war es soweit!
Wir – die Consultinform AG – haben frisch zum Jahresauftakt unsere Kunden zu einem Informations-Event geladen. Unser Motto: Schritt für Schritt in die Zukunft! Denn in den letzten Monaten hat sich bei der Consultinform einiges bewegt – nicht nur auf der Produkte-Seite mit dem neuen Release 4.1 von Project Account, sondern auch rund um das Familienunternehmen haben sich News und interessante Schritte für die Zukunft aufgetan. Diese wollten wir gerne ganzheitlich unseren Kunden persönlich übermitteln. Und wie kann man dies am Besten tun? Natürlich mit einem Event! 

Am Dienstag, den 22. Januar 2019 ab 08:30 Uhr war es dann soweit! Und was für eine Freude – unsere Kunden sind zahlreich und neugierig in unserer Event-Location – der Hotelfachschule Belvoirpark | Zürich – erschienen. Bei leckeren Gipfeli’s, Kaffee/Tee und Orangensaft gab es ein freudiges Begrüssen und Wiedersehen, und ein gegenseitiges Vorstellen und Kennenlernen. Sei es einerseits zwischen den Gästen direkt, aber auch andererseits ergab sich jetzt die Gelegenheit, dass einige aus dem Consultinform-Team sich den Kunden persönlich vorstellig machen konnten – da sie entweder relativ neu im Team sind oder man sich bislang im Business-Alltag nur gegenseitig durch die Telefon-, Email- oder Social Media-Kanäle kannte. Schön, jetzt zu der Stimme oder den Zeilen auch ein Gesicht zu haben!

Pünktlich um 9:00 Uhr wurde vor der grossen Leinwand Platz genommen. Mit deutlich schwungvollen Schritten hat unser Paul Castelberg als Moderator (im wirklichen Consultinform-Leben ist er unser Sales Manager) die Vortragsreihe eröffnet und ins Programm geleitet.

Den Auftakt der Präsentation hat Marcel Walter (CEO) getätigt. Er gab einen Rück- und Ausblick zur seinem Unternehmen: Der Consultinform AG, die er vor fast 30 Jahren – im Jahr 1990 – gegründet und sie über die Jahrzehnte beständig von Meilenstein zu Meilenstein getragen hat.

Als Vollblut-Unternehmer schwenkte er von dem Rück- in den Ausblick und gab gut zu erkennen, welche unternehmerischen Fokus-Aspekte in der Zukunft realisiert werden:

  • Stärkung und Ausbau des Portfolios mit Project Account, CRM, Office 365 und den Beratungs-Bereich
  • Förderung des Kundenaustausches und dessen Informations-Flusses durch vermehrte ERFA’s, der hausinternen Academy und den Social Media-Kanälen
  • Vorrantreibung der Digitalisierung nach innen und aussen sowie weiterer Aufbau von Fach-Knowhow im Team.

Persönliche Worte fand Marcel Walter, als er den Ausblick-Part abschloss: „Die Consultinform AG ist und bleibt ein Familienunternehmen. Ich bin stolz zu verkünden, das mein Sohn Roger Walter, der schon mehrere Jahre in der Consultinform tätig ist, die Firma übernehmen und in die Zukunft tragen wird.“

Gemeinsam stellte daraufhin das Duo Walter (Marcel und Roger) das aktuelle Portfolio der Consultinform vor:

Direkt nach der dann erfolgten Team-Vorstellung (die Auswahl, die vor Ort war) wurde es technisch. Paul Castelberg moderierte das neue Release 4.1 von Project Account an – vorgestellt von unserem Senior Consultant Thomas Gassler. Das neue Release beinhaltet grob gerechnet 36 Erneuerungen – eine Menge! Aufgrund der zeitlichen Begebenheiten hat sich Thomas Gassler einige Hauptaspekte rausgepickt und diese live am System aufgezeigt, erklärt und geklickt!


Möchten Sie mehr über das Release 4.1 oder Project Account wissen? Kontaktieren Sie uns gerne unter info@consultinform.ch.

Doch Project Account hat noch mehr zu bieten: Ab jetzt wird Project Account noch mobiler 🙂
Die neue App hatte jetzt ihren Auftritt!
Zeiten, Leistungen und Spesen können von unterwegs aus direkt ins System eingegeben werden. Schnell und einfach, intuitiv und mit wenigen Fingertouchs. So sind Sie noch effizienter und haben mehr Zeit für Ihre Projekte!

Nach all den News wurde es jetzt langsam Zeit zum Durchatmen und frische Luft zu tanken. Die Pause wurde freudig genutzt, um sich über die News auszutauschen, zu netzwerken oder sich mit Fact-Sheets einzudecken.

Schwungvoll ging es dann in den Endspurt.
Unser Head of new Software Products – Mirko Théodoloz – bat zum TANGO-Tanz! Er zeigte auf, wie sich Project Account zukunftsorientiert ausrichtet und wie oder was das mit TANGO zu tun hat. Ganz einfach! TANGO heisst das Projekt, das Project Account in die Zukunft führt. Denn wir haben die Leidenschaft, unser Produkt mit noch höherer Benutzerfreundlichkeit und mehr Services weiter zu entwickeln. Und wir freuen uns, dies Schritt für Schritt gerne zusammen mit Kunden-Inputs entstehen zu lassen. Denn TANGO steht ebenso für den Ausdruck von Partnerschaft. Haben Sie Interesse, Ihre Anforderungen und Ideen in das zukünftige Project Account einfliessen zu lassen? Dann melden Sie sich gerne unter tango@consultinform.ch – wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen Ihr Project Account für die Zukunft zu entwickeln!
Zum Abschluss hat Mirko Théodoloz leider (… oder zum Glück 😉 ) keine Tanzkür aufs Parkett gelegt, sondern folgende Worte gewählt:

Unser letzter Part war der Dialog zwischen zwei Generationen zu dem Thema: Vergangenheit vs. Morgen – Veränderungen im Berufs-Alltag.
Paul Castelberg und Roger Walter haben nach einer kurzen Video-Sequenz zu „Digitale Transformation – verstehen und umsetzen“ veranschaulicht, welche Herausforderungen man im Projektleben früher/heute hat und wie man sie heute/morgen dank moderner Collaboration-Tools lösen bzw. einfacher und effizienter lösen kann. Hierzu zeigte Roger Walter anhand von mehreren Beispielen die Möglichkeiten und den Umgang mit Microsoft „Teams“ auf. Möchten Sie mehr über Microsoft „Teams“ erfahren? Melden Sie sich gerne bei uns! Wir beraten Sie zur digitalen Transformation in Ihrem Unternehmen.

Jetzt wurde die grosse Frage-Runde eingeläutet, in der die Fragen aus dem Plenum vom Consultinform-Team beantwortet wurden.

Den Abschluss der Vortrags-Reihe gestaltete unser Moderator Paul Castelberg zusammen mit Marcel Walter in gewohnter Manier: Persönlich und mit einem Lächeln im Gesicht.

Dann ging es auf in den Apéro Riche mit vielen Leckereien und guten Gesprächen.

Hier ein paar Impressionen:

 

… und noch „Sam“ – der sich extra fein herausgeputzt hatte – mit Fliege! Und sichtlich Spass hatte 😉

 

„Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen für diesen tollen Jahresauftakt!“

Ihr Team der